Sega Genesis (Mega drive)

BEZEICHNUNG

Viele Spieler in Nordamerika erfreuen sich an der Sega Genesis. Dabei handelt es sich um eine 16-Bit-Spielkonsole, die von der bekannten japanischen Spielefirma SEGA hergestellt wurde. Die Spielkonsole der dritten Generation kam 1988 in Japan auf den Markt und wurde durch das Sega Master System abgelöst. Die Konsole wurde 1988 zunächst in Japan auf den Markt gebracht und dann im Laufe der Zeit weltweit vertrieben. Im Jahr 1989 konzentrierte sich die Vermarktung auf Nordamerika unter dem Namen Genesis, und in Europa war sie ab 1990 als Mega Drive von Virgin Mastertronic erhältlich. Nach elf Jahren Produktion stellte Sega dieses Gerät 1997 ein. In diesen neun Jahren wurden vom Genesis weltweit 30,75 Millionen Stück verkauft. Das ist eine sehr schlechte Zahl, die SEGA viel Geld einbrachte und seinen Namen in der ganzen Welt bekannt machte.

Der Genesis wurde von einem Forschungs- und Entwicklungsteam unter der Leitung von Hideki Sato und Masami Ishikawa entwickelt, die auch für die Entwicklung des Super NES verantwortlich waren. Der Genesis ist von Segas System 16 Arcade-Maschine abgeleitet, mit einer Motorola 68000 CPU, Zilog Z80 für die Audiosteuerung und Videosystemunterstützung. Das Gerät ist wesentlich kleiner als sein Vorgänger, wodurch die Benutzer viel Platz auf ihrem Schreibtisch sparen können. Das Gamepad des Geräts ist ebenfalls klein und wird je nach Version mit einem anderen Griff verwendet. In der ersten Ausgabe gab es nur acht Tasten, darunter vier Navigationstasten, drei Kampftasten und eine Taste zum Starten des Spiels. In der zweiten Version, während das Gadget der Gaming-Controller Teil wird bis zu 6 Tasten für den Einsatz im Kampf haben.

Die Anzahl der Tasten auf einem Game Controller ändert sich nie, egal wie viele es sind. Es sind über 900 Spiele aus dem Verlagsbereich von SEGA sowie weitere Titel von Drittanbietern verfügbar, die dem Gerät hinzugefügt werden können. Einige der beliebtesten Spiele auf diesem System, wie z. B. „Altered Beast“, „Sonic the Hedgehog“, „Phantasy Star IV: The End of the Millennium“ und viele mehr, waren äußerst beliebt. Es ist fast 30 Jahre her, dass das Spielsystem zum ersten Mal auf den Markt kam, und in dieser Zeit hat die Branche eine Reihe wichtiger Fortschritte gemacht. Die Popularität der Sega Genesis-Spiele ist jedoch unübertroffen. Bitte kommen Sie zu uns, wenn Sie Ihre Kindheitserinnerungen wieder aufleben lassen wollen.