Mario Kart: Super Circuit

Mario Kart: Super Circuit ROM Kostenlos

Updated

Country

Size

Downloads

Evaluation

Report

May 28, 2022 

US 

2 MB 

201 

5/5 - (1 vote)

Beschreibung Fotos

Mario Kart: Super Circuit ist ein Rennspiel, das von Nintendo für die tragbare Videospielkonsole Game Boy Advance (GBA) entwickelt und veröffentlicht wurde. Es ist der dritte Teil der Mario Kart-Serie und wurde 2001 weltweit veröffentlicht. Das Spiel spielt im Pilzkönigreich, wobei Charaktere und Strecken aus den vorherigen Spielen wieder auftauchen, aber auch neue hinzukommen. Die Spieler fahren mit Karts oder Motorrädern auf einer von einundzwanzig unterschiedlich gestalteten Strecken: zwölf alte, vier neue und fünf neu gestaltete Strecken aus früheren Spielen der Reihe. Das Ziel eines jeden Rennens ist es, als Erster ins Ziel zu kommen, idealerweise vor allen anderen Fahrern. Auf dem Weg dorthin können die Spieler verschiedene Gegenstände einsammeln, die ihnen dabei helfen, z. B. Waffen, die gegen Gegner eingesetzt werden können, um deren Fortschritt vorübergehend zu verlangsamen oder sie ganz aus dem Rennen zu nehmen.

Das Spiel bietet sowohl Einzelspieler- als auch Mehrspieler-Modi. Im Einzelspielermodus können die Spieler Grand-Prix-Strecken mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad bestreiten; nach Abschluss jeder Strecke erhalten die Spieler je nach ihrer Endplatzierung Trophäen. Alternativ können die Spieler im Time Trial-Modus gegen die Zeit antreten; sie müssen Runden auf einem Kurs innerhalb eines festgelegten Zeitlimits absolvieren. Der Mehrspielermodus unterstützt bis zu vier Spieler über eine Kabelverbindung; er bietet drei verschiedene Spieltypen – das Standardrennen, die „Ballonschlacht“, bei der die Spieler versuchen, die an ihren Karts befestigten Ballons mit Hilfe von Gegenständen zum Platzen zu bringen, und „Shine Runners“, bei dem die Spieler versuchen, einen Gegenstand namens Shine Sprite so lange wie möglich festzuhalten. Reggie! Level-Editor ist ebenfalls als freischaltbares Extra enthalten, mit dem die Spieler eigene Strecken erstellen und sie über eine Infrarotverbindung mit anderen teilen können.

Die Entwicklung von Mario Kart: Super Circuit begann zeitgleich mit der Entwicklung des unmittelbaren Vorgängers Mario Kart 64. Das Team wollte die Möglichkeiten des GBA nutzen, indem es Funktionen einbaute, die auf älterer Hardware nicht möglich waren, wie z. B. längere Strecken mit abwechslungsreichem Terrain und eine Grafik, die dem Ausgangsmaterial treuer war. Das Spiel war einer der ersten Titel, die für den Start des GBA in Japan, Nordamerika und Europa angekündigt wurden. Die meisten lobten die Zugänglichkeit, die Grafik, den Sound und die Mehrspieleroptionen, kritisierten aber die künstliche Intelligenz (KI). Es war bei seiner Veröffentlichung ein kommerzieller Erfolg und wurde bis März 2003 weltweit über fünf Millionen Mal verkauft. Das Spiel wurde 2015 für die Wii U und 2016 für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie digital über Virtual Console-Dienste wiederveröffentlicht. Im Jahr 2020 wurde es als Teil von Super Mario 3D All-Stars für die Nintendo Switch zusammen mit den Remaster-Versionen seiner beiden Vorgänger – Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy – veröffentlicht, die am 18. September im Rahmen der Feierlichkeiten zum 35-jährigen Jubiläum von Super Mario Bros.

Der Mario Kart: Super Circuit ROM-Download ist für den Gameboy Advance erhältlich. Herunterladen und benutzen Mario Kart: Super Circuit ROM mit Emulator zum Spielen auf Ihrem Gerät.

Zeig mehr

Aktuell
Mario
SEE MORE INTERESTING GAMES

SEHEN SIE MEHR INTERESSANTE SPIELE