Legend Of Zelda, The – The Minish Cap

Legend Of Zelda, The – The Minish Cap ROM Kostenlos

Updated

Country

Size

Downloads

Evaluation

Report

Sep 10, 2022 

US 

7.2 MB 

1845 

5/5 - (1 vote)

Beschreibung Fotos

Legend Of Zelda, The – The Minish Cap ist ein Action-Adventure-Spiel, das von Nintendo für das Game Boy Advance (GBA) Handheld-System entwickelt und veröffentlicht wurde. Es wurde erstmals in Japan am 11. November 2004, in Nordamerika am 10. Januar 2005 und in Europa am 4. Februar 2005 veröffentlicht. Das Spiel zeichnet sich dadurch aus, dass es der erste Zelda-Handheld-Titel ist, der von Capcom entwickelt wurde, und dass es das letzte Zelda-Spiel ist, das vom langjährigen Autor und Produzenten der Serie, Shigeru Miyamoto, geschrieben wurde.

Die Geschichte von The Minish Cap handelt von einem Schmiedelehrling namens Link, der das Land Hyrule vor einem dunklen Zauberer namens Vaati retten muss. Dazu muss Link magische Relikte finden und zusammenfügen, die „Tympano“ genannt werden und die Vaati benutzt hat, um einen bösen Wind, den „Minish“, zu versiegeln. Auf dem Weg dorthin freundet sich Link mit einer Rasse winziger Menschen an, den Picori (oder Minish), die ihm neue Fähigkeiten beibringen und ihn bei seiner Suche unterstützen. Die Minish Cap führt auch eine neue Mechanik namens „Fusion“ ein, bei der Link an bestimmten Orten auf Miniaturgröße schrumpfen kann, um weiterzukommen.

Das Spiel wurde bei seiner Veröffentlichung sehr positiv aufgenommen. Kritiker lobten die Grafik, den Sound, die Fusionsmechanik und das Dungeon-Design; einige halten es für einen der besten Einträge in der Serie. The Minish Cap hat sich bis zum 31. März 2006 weltweit über 660.000 Mal verkauft.

Zeig mehr

SEE MORE INTERESTING GAMES

SEHEN SIE MEHR INTERESSANTE SPIELE