Doom 64

Doom 64 ROM Kostenlos

Updated

Country

Size

Downloads

Evaluation

Report

May 31, 2022 

US 

7 MB 

165 

5/5 - (1 vote)

Beschreibung Fotos

Doom 64 ist ein Ego-Shooter-Videospiel, das von id Software entwickelt und von Midway Games veröffentlicht wurde. Es wurde am 1. März 1997 für Microsoft Windows, Nintendo 64 und PlayStation veröffentlicht. Doom 64 war das letzte Doom-Spiel von id Software, das mit der Doom-Engine veröffentlicht wurde. Das Spiel enthält 32 Level, darunter vier geheime Level.

Doom 64 ist ein düsteres und atmosphärisches Spiel, das den Spieler durch eine von Dämonen verseuchte Anlage auf dem Mars und schließlich in die Hölle selbst führt. Der visuelle Stil des Spiels ist einzigartig unter den anderen Doom-Spielen, mit seinem Einsatz von „Stimmungslicht“ und seinem aggressiveren Gegnerdesign. Auch der Soundtrack trägt mit seiner Mischung aus unheimlicher Atmosphäre und Heavy-Metal-Stücken zur Stimmung des Spiels bei.

Das Gameplay von Doom 64 ähnelt dem der anderen Doom-Spiele: Der Spieler bewegt sich durch Korridore und schießt mit einer Reihe von Waffen auf Dämonen. Es gibt jedoch einige neue Elemente in diesem Spiel, wie z. B. „Monsterschränke“, die Dämonen hervorbringen, wenn sie geöffnet werden, und „gefährliche Umgebungen“, die dem Spieler Schaden zufügen, wenn er sich zu lange in ihnen aufhält. Es gibt auch einige neue Gegnertypen, wie den „Albtraum-Imp“, der sich über die Karte teleportieren kann, und den „Höllenritter“, der eine stärkere Version des normalen Imps ist.

Alles in allem ist Doom 64 ein düsteres und herausforderndes Spiel, das dem klassischen Spielprinzip eine neue Wendung gibt. Wenn Sie ein Fan von Ego-Shootern sind oder sich einfach nur gruseln wollen, dann sollten Sie sich dieses Spiel auf jeden Fall ansehen!

Zeig mehr

SEE MORE INTERESTING GAMES

SEHEN SIE MEHR INTERESSANTE SPIELE